Am gestrigen Abend fand im DGH Udenhausen die diesjährige Jahreshauptversammlung der SG Hombressen/Udenhausen statt. Mit über 80 Besuchern war der Saal im DGH Udenhausen gut besucht.

Gemeinsam mit den Besuchern blickte der Vorstand der SGHU auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2016 zurück.

 

Zunächst berichteten der Leiter der Geschäftsführung, Frank Rehbein und der Leiter Spielbetrieb Edgar Schmidt darüber was im Jahr 2016 passiert ist und welche Aufgaben umgesetzt wurden. Hierzu zählt unter Anderem, dass der Vorstand Mitte des Jahres 2016 um zwei Vorstandsmitglieder erweitert wurde.

Edgar Schmidt übernahm ab diesem Zeitpunkt die Aufgabe des Leiters Spielbetrieb und Jörn Tölle wurde als Sportlicher Leiter für die zweite Mannschaft und die Damenmannschaft im Vorstand integriert.

 

Zudem wurde noch dargestellt welche Aufgaben vom Vorstand umgesetzt wurden. Hierzu zählt, dass durch den Verkauf von Dauerkarten, das Angebot des Spieltagssponsors, der Erstellung einer neuen Homepage die Außendarstellung der SGHU positiv verbessert. Daneben konnten viele neue Werbepartner hinzugewonnen werden.

Außerdem wurde noch verkündet, dass das Trainerteam der Herrenmannschaften um Torwarttrainer Marco Thielmann und Fitnesstrainer Olaf Carrier erweitert wurde und dass das Trainerduo der ersten Mannschaft, Tobias Krohne/Dominik Lohne der SGHU über die Saison 2016/2017 hinaus erhalten bleibt.

 

Danach übernahm der bisherige Jugendleiter Martin Thulke das Wort und blickte auf den bisherigen Saisonverlauf der Jugendmannschaften zurück.

 

Im Anschluss berichteten die Trainer der 1.Mannschaft (Tobias Krohne), der 2. Mannschaft (Allesandro Siciliano) und der Damenmannschaft (Kai Böckenkamp)  über die erfolgreiche Arbeit im vergangenen Jahr und in der bisherigen Saison.

 

Anschließend präsentierte dann der Leiter Finanzen, Marco Osenbrück dem Publikum den Finanzbericht des Jahres 2016.

 

Nach den ganzen Berichten stand als nächster Tagesordnungpunkt die Neuwahl des Vorstandes an. Durchgeführt wurde die Wahl vom Wahlleiter Karsten Krohne. Bei der Wahl wurde der aktuelle Vorstand der SGHU einstimmig wiedergewählt.

 

Der Vorstand der SGHU besteht künftig aus den folgenden Personen:

von links: Marco Osenbrück, Jörn Tölle, Jens Carrier, Edgar Schmidt, Frank Rehbein und Mike Carrier

 

Erweiterter Vorstand

Jörg Wienand und  Reiner Gerlach

 

Jugendleitung SGHU

Mario Wienand und Arnd Fehling

 

Nach der Wahl bedankte sich der Leiter der Geschäftsführung, Frank Rehbein noch bei den Anwesenden für die Teilnahme an der Jahreshauptversammlung und bei den Vorständen der Hauptvereine vom TSV Hombressen und vom TSV Udenhauen sowie bei den Vorständen der beiden Fördervereine für die bisherige Unterstützung.

Zudem wurden noch alle anwesenden Personen vom Vorstand zu Gulaschsuppe und Freigetränken eingeladen.