Warum Sponsoring:

  • Die Bekanntheit Ihrer Marke / Ihres Produktes wird gesteigert.

  • Gewünschte Imageveränderungen können herbeigeführt werden.

  • Sie können Kontakte zu Kunden / Mitarbeitern in branchenuntypischer Umgebung pflegen.

  • Sponsoring vernetzt singulär wirkende Instrumente im Kommunikations-Mix und schafft hierdurch Synergieeffekte, die durch klassische Werbung nicht erzielt werden.

  • Sponsoring hebt sich von klassischen Kommunikationswegen ab, weil es auf eine mehrkanalige und erlebnisorientierte Ansprache von Zielgruppen baut.

  • Sponsoring basiert auf dem Leistungsprinzip und ist heute plan- und messbar.

  • Sponsoring genießt eine hohe Akzeptanz bei den Rezipienten und wird darum nicht als störend oder aufdringlich empfunden (im Gegensatz zur Spotwerbung).

Kontakt über:  Info@sghu.de

Gute Gründe für ein Sponsoring im Fußball:

  • Fußball ist die Sportart Nr. 1 in zahlreichen europäischen Ländern

  • Fußball erzielt national wie international die höchsten Reichweiten

  • Fußball bietet Kontinuität über das Jahr verteilt

  • Fußball ist das beherrschende Thema in der Tagespresse, bietet täglich neuen Gesprächsstoff

  • Fußball liefert Emotionen pur

  • Fußball-Sponsoring ist quantitativ sowie qualitativ planbar und messbar

  • Fußball genießt gesellschaftspolitisch einen hohen Stellenwert und spricht alle Zielgruppen an

  • Fußballvereine sind kraftvolle Marken mit hohem Identifikationswert

Kontakt über:  Info@sghu.de